Fuß fassen als Selbstständige – meine Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen

Als ich den Entschluss gefasst hatte, mich mit meiner orthopädischen Praxis selbstständig zu machen, haben mich die ganzen Formalitäten überfordert. Es gibt sehr viele Instanzen, die zwischen dir und der beruflichen Unabhängigkeit stehen. Und alle wollen irgendwelche Zettel von dir. In diesem Wirrwarr der Bürokratie träumte ich nächtelang von Formblättern und Kennziffern. Dabei hatte ich einen wichtigen Punkt gänzlich ausgeklammert: Woher sollte ich überhaupt Kunden bekommen?

Natürlich war (und bin!) ich überzeugt, dass die Leistungen, die ich anbiete, auch gebraucht werden – sonst hätte ich mich ja nicht selbstständig gemacht. Ein guter Orthopäde ist Gold wert. Allerdings möchte mein Betrieb eine eher ältere Zielgruppe ansprechen. Instagram und Co. hilft mir herzlich wenig. Falls es dir ähnlich ergeht, möchte ich dir an dieser Stelle meine Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen schildern.

Darum lohnt es sich, mit der Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen zu machen!

Mediahaus Verlag gmbh Erfahrungen5Nicht immer kommen die Kunden von ganz allein. Schon gar nicht, wenn du gerade eine orthopädische Praxis eröffnet hast. Was die eigene Gesundheit anbelangt, vertrauen Leute lieber ihren Stammpraxen. Höchstens zugezogene verirren sich in eine Praxis, die gerade mal seit einem halben Jahr existiert. Das Problem hatte ich kaum berücksichtigt. Zum Glück jedoch hatte mein ehemaliger Arbeitgeber schon einmal von seinen Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen erzählt. Ich erinnerte mich, dass seit der Veröffentlichung im Regio Magazin tatsächlich viele Patienten eintrudelten. Nach einer kurzen Recherche hatte ich die Kontaktdaten gefunden und rief kurzerhand an. Von den negativen Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen, die ich während meiner Suche fand, ließ ich mich nicht beeindrucken. Schließlich gibt es Menschen, die etwa ein Restaurant schlecht bewerten, weil sie die Servietten nicht mochten. Und ich hatte ja bereits von guten Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen gehört. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter empfing mich und stellte mir das Werbekonzept gründlich vor. Als ich hörte, dass das Magazin hauptsächlich in Bürgerbüros, Supermärkten und anderen Praxen ausgestellt werden sollte, war ich begeistert! Genau diese Orte wollte ich mit meiner Werbung anpeilen. Also entschied ich mich für einen Anzeigenvertrag. Meine Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen sollten also von Anfang an positiv werden.

Ein Jahr voller Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen: Was hat der Anzeigenvertrag gebracht?

Ich würde nicht bereitwillig meine Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen schildern, wenn ich nicht vollends glücklich wäre. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich meine Praxis im Stadtteil etablieren – und dass mir meine Patienten sagen, sie hätten von mir „in der Zeitung“ gelesen, kommt nicht selten vor! Wie genau die Anzeige aussehen sollte, durfte ich selber bestimmen. Auf diese Weise wurde mir bei meinen Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen freie Hand dabei gelassen, wie ich mich nach außen hin darstellen möchte.
Im Endeffekt muss man für sich selbst überlegen, ob man mit der Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen machen möchte. Nicht für jeden eignet sich die Werbung in exakt diesen Magazinen. Bei mir jedoch, als Betreiberin einer orthopädischen Praxis, war von Anfang an klar, dass sich die Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen mehr lohnen würden, als etwa Werbung im Internet zu machen. Somit ist jeder seines Glückes Schmied – und ich fand meins dank meiner Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen!